Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vegan & Sport

 

Schon das Genie Albert Einstein sagte bereits vor Jahrzehnten:

"Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."

Erstaunliche Worte zu einer Zeit, in der mann noch nicht so viel über die Zusammenhänge und die Auswirkungen der Ernährung auf Gesundheit, Umwelt, Klima, Welthunger, Tier-und Menschenrechte wusste.

Hätte Albert Einstein damals bereits über die Erkentnisse der modernen Wissenschaften verfügen können, so wäre seine Aussage mit Sicherheit leicht modifiziert erfolgt:

"Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur veganen Ernährung." - Warum? Klickt auf das Bild unten!


Seit mitte des Jahres 2013 ernähre ich mich rein vegan. Essen ohne die Verwendung jeglicher tierischer Produkte! Uuuuups? Wie geht denn so etwas denken nun die Meisten und vor Allem, wie soll ich dabei noch sportliche Leistung erbringen? Du wirst genau so verblüfft sein, wie ich es gewesen bin! Bereits nach wenigen Wochen verspürte ich ein unglaubliches Wohlbefinden, sehr guten Schlaf, weniger Müdigkeit, kein 11 Uhr-Loch und aus sportlicher Sicht eine deutlich verbesserte Regeneration. Zunehmend wurde ich leistungfähiger, ich hatte das Gefühl die "Altersuhr" um Jahre zurückgedreht zu haben. Für mich war es der Beginn eines neuen Lebensabschnittes! Ich möchte niemanden bekehren oder von seinem Weg abbringen, vielmehr informieren und Erfahrungen weiter geben. Vielleicht bekommst Du von Freunden und von Deiner Familie keinerlei Unterstützung, aber der gesundheitliche Nutzen und auch die positiven Auswirkungen im Sport, ist nichts geringeres als ein Wunder. Du wirst überrascht sein, wie leicht es ist, wenn Du einmal neue Gewohnheiten entwickelt hast.

Ich berate Dich sehr gerne in Verbindung mit Deinen sportlichen Zielen.  "Go Vegan"!

 

NEU*NEU*NEU ! Mit dem Vegan Endurance Team tolle Trainingscamps erleben. Zum Beispiel vom 22.04 - 29.04.2017 in der Finca Pura Vida auf Mallorca.

Hier gibt`s alle Info`s...

 

  

 

Trainingspläne

 

Dein persönlicher TrainingsplanDein persönlicher Trainingsplan

 

 

 

 

 

 

 

Individuell - persönlich - zielführend!

Vegan-Sport 

 

 Mehr Leistung Mehr Leistung

 

 

 

 

 

 

 Leistungsfähiger mit pflanzlicherErnährung 

Vegane Sportreisen

 

TrainingscampsTrainingscamps

 

 

 

 

 

 

 

Trainieren - lecker Essen - Informationen